Reisevorbereitung

Die richtige Reisevorbereitung

Viele Menschen – und dazu gehöre ich selbst auch – können sich nichts schöneres als Reisen vorstellen: ferne Länder entdecken, Menschen und deren Kultur kennenlernen, Landschaften und die Natur dort erkunden. Damit wir eine Reise jedoch wirklich genießen können, ist die richtige Reisevorbereitung das Wichtigste überhaupt. Ganz besonders wichtig ist es, sich mit den gesundheitlichen Risiken, die uns unterwegs erwarten können, vorab zu beschäftigen.

 

Fragen über Fragen

Brauche ich spezielle Impfungen und wenn ja, welche? Muss ich mich vor Malaria schützen und wenn ja, wie geht das am besten? Soll ich einen Termin mit meinem Hausarzt vor meiner Reise machen? Oder ist es besser, einen Tropenmediziner zu Rate zu ziehen? Welche Besonderheiten gibt es in dem Land, in das ich reisen will?

 

… auf die es Antworten gibt

Der Tropenmediziner und Internist Hinrich Sudeck hat einen kostenlosen Ratgeber zum Thema „Reisen in Länder mit besonderen gesundheitlichen Risiken“ verfasst.

 

Reisevorbereitung

Hinrich Sudeck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Knapp 20 Jahre lang war Hinrich Sudeck leitender Oberarzt am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg. Er war in Afghanistan, Mali und mit der Bundeswehr im Kampf gegen Ebola in Liberia im Einsatz.

Als Experte gibt er nun seine wertvollen Tipps in dem kostenlosen Ratgeber an Reisende weiter und erklärt, was bei der Reisevorbereitung und während des Aufenthaltes im Land selbst beachtet werden muss.

Hier geht es zum kostenlosen Download!

Ich nutze diesen Ratgeber selbst und kann ihn wirklich empfehlen!

 

 

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über Deinen Kommentar. Hier kannst Du ihn absenden:


Top