Burundi Reise – ins Beating Heart of Africa

Travel Slam – Between the Shows: Burundi Reise ins „Beating Heart of Africa“

Nun ist es schon fast sieben Jahre her, dass ich zum ersten Mal in Burundi war, dem wunderschönen kleinen Land im Osten Afrikas. Ich vermisse „My beautiful Burundi“ sehr, denn seit 2015 bin ich wegen der unsicheren politischen Lage nicht mehr dort gewesen.

 

Reise Burundi

Gishora Sacred Drummers

Am 1. Oktober 2015 dann hatte ich die Ehre, mit einem Bericht über meine Reise ins „Beating Heart of Africa“ (so lautet der Beiname Burundis) beim „Travel Slam“ teilzunehmen. Dort treten jeweils drei vom Reisefieber Infizierte auf und wetteifern in jeweils 15 minütigen Fotovorträgen um die Gunst des Publikums.

Als Frank Lustig und Alexander Königsmann Ende März 2020 auf die Idee kamen, für die vortragsfreie Zeit während des Lockdowns frühere Teilnehmende noch einmal „Between the Shows“ virtuell zu Wort kommen zu lassen, habe ich nicht lange überlegt und zugesagt. Schnell waren die Erinnerungen aufgefrischt. An einem Sonntagnachmittag dann wurde alles aufgezeichnet und später ins Netz gestellt. Und worüber ich mich besonders freue: ich hatte sogar die Möglichkeit, über eine weitere Burundi Reise zu berichten, und zwar zur Hochzeit meiner burundischen Freunde.

Mittlerweile hat schon wieder eine Live Show stattgefunden und viele weitere Travel Slam Vorträge über spannende Reisen und Abenteuer stehen an. Hier findest Du die Termine.

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, Dir meinen Reisevortrag über „The Beating Heart of Africa“ anzusehen. Die Links findest Du hier: auf Youtube oder auf Facebook.

Und als Zugabe gibt es noch einen Bonus-Bericht über „Eine Hochzeit auf burundisch“ – auf Youtube oder auf Facebook.

 

Burundi - Hochzeit

Das glückliche Brautpaar!

Ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Vergnügen!

Übrigens: Besuch mich doch mal auf Facebook! Dort gibt es neben den beiden Burundi-Vorträgen viele weitere Fotoberichte über meine Reisen in Ostafrika www.facebook.com/afrikareiseblog

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ich freue mich über Deinen Kommentar. Hier kannst Du ihn absenden:


Top